Die M & S Elektrotechnik GmbH wurde im Jahre 2000 in Buchholz i. d. Nordheide gegründet.

Seit der Gründung befasst sich die M & S Elektrotechnik GmbH mit der E-Installation im “privaten” und “gewerblichen” Bereich. Für einige unserer Endkunden sind wir der “Strippenzieher” und für unser anspruchsvolle Klientel sind wir der Planer für Beleuchtungskonzepte bis hin zur Raumgestaltung.

Im Jahre 2002 wurde die Avanti GmbH gegründet.
Die M & S Elektrotechnik GmbH wurde der Komplementär und die Avanti GmbH der Kommanditist.

Die M & S Elektrotechnik GmbH beschäftigte sich weiterhin hauptsächlich mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Elektroinstallation.

Die Avanti GmbH sieht ihren Schwerpunkt in dem exklusiven Ladenbau, Praxen- & Sozietätenbau, Shop Design, hochwertigen Ausbau und dies alles auseiner Hand.

Der aus der Firmengründung enstandene Synergieeffekt war für das Unternehmen sehr erfolgreich und richtungsweisend für die Zukunft.

Während dieser Zeit wurden nicht nur nationale sonder auch internationale Projekte in sehr hoher Anzahl für namenhafte Kunden durchgeführt.

Im Jahre 2004 wurde das Unternehmen stark erschüttert. Einer der Geschäftsführer erlag einem tödlichen Unfall.

Auch nach diesem schweren Schicksalsschlag musste es weitergehen.

2005 wurde die M & S Elektrotechnik GmbH ind die M & S Elektrotechnik Gmbh & Co. KG umgewandelt. Die Avanti GmbH blieb hiervon unberührt.

2009 wurde beschlossen, die M & S Elektrotechnik GmbH & Co. KG und die Avanti GmbH in ein gemeinsames Unternehmen zu wandeln. Hieraus entstand das heutige Unternehmen M & S Elektrotechnik + Avanti GmbH.